Tag gegen Rassismus

#BUNT – mit diesem lebenden Schriftzug beteiligten sich die Schüler*innen der Mittelschule Rohrbach an der landkreisweiten Aktion zum internationalen Tag gegen Rassismus.

Im Zuge der SMV-Arbeit findet jährlich der sogenannte Mittelschultag statt, an dem die Schüler*innen der Mittelschulen im Landkreis Pfaffenhofen verschiedene Aktionen zu einem bestimmten Motto planen und durchführen. Unter dem Motto „Wir sind bunt“ wurde in diesem Jahr landkreisweit ein Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung gesetzt. Den Schüler*innen in Rohrbach war es wichtig zu zeigen, dass auch unsere Schulfamilie bunt ist. So entstand die Idee zu dem lebenden Schriftzug #BUNT, die gemeinsam von allen Mittelschüler*innen umgesetzt wurde und zusammen mit den Fotos anderer beteiligter Schulen zum internationalen Tag gegen Rassismus im Donaukurier veröffentlicht wurde.