Besuch in der Buchhandlung Kawasch

Anlässlich des Welttags des Buches, der seit 1995 am 23. April stattfindet, werden die 4. und 5. Klassen jährlich mit einem Welttagsbuch beschenkt.

Aus diesem Grund machte sich die 5. Klasse der Landrat-von-Koch Mittelschule am 17.05.2023 - aus Umweltschutzgründen zu Fuß - auf den Weg nach Wolnzach in die Buchhandlung Kawasch.

Dort erzählte zuerst die Buchhändlerin Frau Kawasch über ihre Lieblingsbücher und über die Buchhandlung selbst. Anschließend durften sich die Schülerinnen und Schüler in der Buchhandlung umsehen. Viele davon wurden auf das eine oder andere Buch aufmerksam, das sie sich auch zurücklegen lassen konnten.

Zum Schluss überreichte Frau Kawasch jeder Schülerin und jedem Schüler sein Welttagsbuch „Volle Fahrt ins Abenteuer“ von Katharina Reschke.

Bereits auf dem Rückweg zur Schule begannen manche Schüler mit der Lektüre.