Fleißige Handwerker

Für die Klasse 2c war der letzte Schultag vor den Pfingstferien ein ganz besonderer. Nachdem die Schüler im HSU-Unterricht das Thema „Werkzeuge“ behandelt hatten, durften sie ihr Wissen in die Praxis umsetzen. Unter Anleitung der beiden Hausmeister probierten die Schülerinnen und Schüler unterschiedliche Werkzeuge aus. Mit Hammer, Säge, Zange und Schraubendreher zeigten sie ihr handwerkliches Geschick und lernten den verantwortungsvollen Umgang mit Werkzeugen. Absolutes Highlight war die Kugelbahn, die die Kinder in Teamarbeit anfertigten. Die Spannung hätte nicht größer sein können, als die erste Kugel die Bahn runterrollte. Am Ende waren alle stolz auf ihr Meisterwerk und bedankten sich herzlich bei den Hausmeistern für diese einmalige Unterrichtsstunde.