Abschlussgottesdienst

Zum Schuljahresende feierten die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule Rohrbach zusammen mit Pfarrer Shityo und ihren Lehrern einen Abschlussgottesdienst. Dieser stand ganz unter dem Motto „Wunder im Kleinen“. Angeregt durch das Schmetterlings-Alphabet, bei dem sich jeder Buchstabe des Alphabets auf realen Schmetterlingsflügeln finden lässt, hatten sich die Schülerinnen und Schüler im Unterricht auf die kleinen und größeren wunderbaren Erlebnisse und Erfahrungen besonnen, die sie im vergangenen Schuljahr erleben durften. Diese notierten sie auf selbstgestaltete Schmetterlingsflügel und hefteten diese an eine Pinnwand. Mit dem Wunsch, die Augen auch in den Ferien für die großen, aber auch besonders für die kleinen Wunder offen zu halten und einem Segen wurden die Schüler in erholsame Sommerferien verabschiedet.