Großer Bahnhof zum Abschied

An der Landrat-von-Koch-Schule in Rohrbach wurde am Mittwoch die langjährige Sekretärin Frau Karin Guld verabschiedet.

Schon am Morgen gaben sich die Mitglieder der Schulfamilie und der Gemeinde die Klinke in die Hand, um sich zu bedanken und sich zu verabschieden. Nach der Pause stellten sich alle Grundschulkinder im Pausenhof auf und trällerten das Lied „Ich schenk dir einen Regenbogen“. Belohnt wurden sie für ihre Performance mit einer Ladung Bonbons, die auf sie herunterregnete.

Die Klassensprecher der Mittelschule brachten Frau Guld Blumen und Schokolade, so ging der Arbeitstag vorbei und um 13:00 Uhr verabschiedete dann das Lehrerkollegium ihre Sekretärin, die ein Vierteljahrhundert Ansprechpartnerin war: Sie hatte immer ein offenes Ohr für die Nöte der Schülerinnen und Schüler sowie der Eltern und fungierte als Bindeglied zu Schulamt, Gemeinde, Busunternehmen und vielen anderen Institutionen. Leicht vorzustellen, dass die Arbeitstage nicht selten turbulent waren. Dies wird nun ein Ende haben. Frau Guld geht in den wohlverdienten Ruhestand und kann sich nach fast einem halben Jahrhundert Arbeitsleben auf ihr Privatleben konzentrieren und einen neuen Rhythmus finden.