1. Schultag

In diesem Schuljahr besuchen 68 ABC-Schützen die Grundschule Rohrbach. Sie werden in drei Klassen unterrichtet.
Der Schulanfang konnte heuer nach zwei Jahren wieder ohne besondere Hygieneauflagen gefeiert werden. Dementsprechend voll war der Pausenhof der Landrat-von-Koch-Grundschule, begleiteten doch neben den Eltern auch oft Oma und Opa den kleinen Schützling. Allen war nach Feiern zumute und das schöne Herbstwetter tat das Seinige dazu. Begrüßt wurden die Kinder von Rektorin Rosa Raucheisen und den Kindern der 2. Klasse mit Liedern und Gedichten. Anschließend absolvierten die Mädchen und Buben schon die erste Unterrichtsstunde. Das Warten auf die Kleinen versüßte der Elternbeirat den Mitgekommenen mit Kuchen, Kaffee und Brezen. Dieses Angebot wurde sehr gerne angenommen. Um 10:30 Uhr war der erste Schultag geschafft und die Feier konnte zu Hause in der Familie weitergehen.