Projektwoche

Jedes Jahr beschäftigen sich die bayerischen Schülerinnen und Schüler in einer Projektwoche mit einem aktuellen Thema. In diesem Schuljahr wurde vom KM das Motto zusammenWachsen gewählt. Der Blick soll auf die einzelnen Klassen- und Schulgemeinschaften an den bayerischen Schulen in der globalisierten Welt gelenkt werden. Besonders bedeutsam sind derzeit die Auswirkungen des Urkrainekrieges.

Die 7. Klasse beschäftigte sich in der Projektwoche mit der Thematik des Ukrainekrieges. Die Schülerinnen und Schüler gestalteten Plakate mit Flaggen und dem Schriftzug „Frieden“ in der jeweiligen Landessprache. Als Zeichen, das für alle sichtbar sein soll, wurden die Plakate an den Fenstern der Mittelschule angebracht.