Aktion „Toter Winkel“

Noch bevor die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen in ein paar Monaten mit der Ausbildung zum sicheren Radfahrer beginnen, wandte sich Herr Peter Zehentmeier als Moderator der Kreisverkehrswacht Pfaffenhofen bereits am 27. Februar zum Thema „Toter Winkel“ an die jungen Verkehrsteilnehmer.

Mit der Aktion „Toter Winkel“ wurden die Kinder sehr anschaulich an diese große Gefahrenquelle im Straßenverkehr herangeführt. Auch durfte jede Schülerin und jeder Schüler einmal in die Rolle eines Busfahrers schlüpfen, um so unmittelbar zu erfahren, wie leicht man im Verkehr übersehen werden kann. Auf diese Weise gelang es Herrn Zehentmeier, die Viertklässler für diese Problematik zu sensibilisieren und ihnen für die Zukunft das richtige Verhalten im Straßenverkehr aufzuzeigen.