Grundschulwettbewerb der 1. Klassen

Am Donnerstag, den 20. Juli 2022 meinte es der liebe Gott gut mit den Schülerinnen und Schülern der 1. Klassen und bescherte ihnen zum Sportfest bestes Sommerwetter. Bevor es richtig losging, wärmten sich die Kinder gemeinsam mit Frau Budny auf und machten sich bereit für den Wettkampf. Die Buben und Mädchen durften sich in den Disziplinen Weitsprung, Wurf und Hindernislauf messen. Damit der Spaß auch nicht zu kurz kam, gab es außerdem noch ein Schubkarrenwettrennen, bei dem die Klasse 1b als Sieger hervorging. Zudem durften die Klassen im Medizinballweitwurf antreten und Kunstsprünge in die Sprunggrube zeigen. Nach all den sportlichen Leistungen hatten sich die Kinder eine ausgedehnte Pause verdient, ehe sie stolz ihre Urkunden in Empfang nehmen konnten.