Grundschule Rohrbach belegt 3. Platz im Leichtathletik Kreisfinale

Am vergangenen Freitag fand auf dem Sportgelände des Gymnasiums Pfaffenhofen das Leichtathletik Kreisfinale statt. In den drei Disziplinen Weitsprung, Weitwurf und Sprint traten zehn Schulen aus dem Landkreis gegeneinander an. Für die Grundschule Rohrbach bestritten den Wettkampf Annika Manderscheid, Larissa Donath, Salome Bürger, Xheneta Jahaj, Franziska Kosikowski, Sarah Kinzel, Jan Cota, Hannes Eisenmann, Florian Jokl, Philipp Mann, Godstime Onaiwu, Timo Kasperowsky und Josh Schlegel. In jeder Sportart kämpften immer drei Mädchen und drei Jungen einer Schule gegen die anderen Kinder. Die Einzelleistungen wurden notiert und am Ende zu einem Gesamtergebnis zusammengetragen. Während die Kampfrichter die Ergebnisse auswerteten, fand ein Staffellauf statt, bei dem alle Schulen nochmal im direkten Vergleich gegeneinander liefen. Hier rangierte Rohrbach auf Platz 6. Dann war es endlich soweit: der Schulsieger des Kreisfinales war ermittelt. Nachdem in umgekehrter Reihenfolge Platz um Platz aufgerufen wurde, stieg die Freude bei den Rohrbachern stetig an, denn ihre Schule wurde noch nicht genannt. Als es dann hieß: „Der dritte Platz geht nach Rohrbach!“, sprangen die kleinen Athletinnen und Athleten auf und jubelten laut. Die starken Leistungen, die sie in den Einzeldisziplinen gezeigt hatten, wurden belohnt. Mit einer Urkunde ausgezeichnet, fuhren die Kinder zurück zu ihrer Schule, wo begeistert von den Erlebnissen des Tages berichtet wurde.