Leseprojekt der Klassen 1a und 3a

Am vorletzten Schultag vor den Sommerferien trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1a und 3a im Rahmen ihrer Lesepatenschaft noch einmal, um sich gegenseitig ein Märchen vorzulesen.

Zunächst präsentierten die erfahrenen Leser „Das Märchen vom guten Kartoffelkönig“. Begeistert folgten die Erstklässler dem ausdrucksvollen Vortrag, der besonders motiviert auch in Szene gesetzt wurde.

Anschließend bewiesen die jungen Leser mit einem Auszug aus dem Märchen „Hänsel und Gretel“ ihr Können, das sie sich im Laufe des Schuljahres angeeignet hatten. Zur Erinnerung an dieses Leseprojekt durfte sich jeder Erstklässler noch ein Bild vom Kartoffelkönig aussuchen, das die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse zuvor liebevoll gestaltet hatten.