Sportliches Ende eines Schuljahrs

Am Ende des Schuljahres wurden an der Schule Rohrbach zahlreiche Schülerinnen und Schüler für ihre sportlichen Leistungen geehrt.

Den Anfang machten die Kinder, die im Leichtathletikwettbewerb des Landkreises den 3. Platz belegt hatten. Eine stolze Leistung.

Einer besonderen Ehrung und eines besonderen Dankes bedurfte es für die Kinder, die beim UNICEF-Lauf viele Runden gedreht hatten und so einen ansehnlichen Betrag für Bedürftige erlaufen hatten. Der Erlös von fast 6000 € ging zur Hälfte an UNICEF für notleidende Kinder, die andere Hälfte, die eigentlich die Schule hätte behalten dürfen für eigene Projekte, spendeten die Schülerinnen und Schüler an die Erdbebenopfer in der Türkei. Und schließlich bekamen alle Schülerinnen und Schüler, die als Jahrgangsbeste an den Bundesjugendspielen teilgenommen hatten, ein kleines Geschenk und eine Sieger- bzw. Ehrenurkunde überreicht. So ging das Schuljahr 2022/2023 sportlich zu Ende.