Walderlebnistag

In den vergangenen Schulwochen haben sich die Schülerinnen und Schüler der dritten Jahrgangsstufe im Heimat- und Sachunterricht intensiv mit dem Thema „Wald“ beschäftigt. Am 14. Dezember 2022 war es dann endlich soweit: Die Kinder besuchten den Höger Forst und konnten ihr theoretisches Wissen mit praktischen Erfahrungen verknüpfen. Gemeinsam mit drei Förster*innen lernten die Schülerinnen und Schüler den achtsamen Umgang mit der Natur und hatten große Freude bei waldpädagogischen Spielen. Alles in allem war es ein rundum gelungener Ausflug, bei dem die Kinder, auf der Grundlage ihres Wissens, ihr Verantwortungsbewusstsein für Natur und Umwelt weiterentwickeln und ihre Kenntnisse über die Abhängigkeit zwischen Mensch und Natur vertieften konnten. (KlK)