Welttag des Buches

Zum Welttag des Buches besuchte die 5. Klasse die Buchhandlung Gabriel hier bei uns in Rohrbach.

Schon im Vorfeld hatte uns die Buchhändlerin Frau Gabriel viel Interessantes rund um die Bücherwelt in Form eines Padlets zukommen lassen. So erfuhren wir nicht nur Wissenswertes über die Buchhandlung selbst, sondern konnten auch erfahren, wie ein Buch überhaupt entsteht und wie es in die Buchhandlung gelangt.

Am Dienstag, den 10. Mai war es dann endlich so weit. Um 8:45 Uhr empfing uns Frau Gabriel in ihrer Buchhandlung. Wir schauten uns gespannt um und Frau Gabriel zeigte und erklärte uns alles in ihrem Laden.

Am Ende unseres Besuches gaben wir unsere erarbeiteten Arbeitsblätter ab und erhielten von der Buchhändlerin das Buch mit dem Titel „Iva, Samo und der geheime Hexensee“ von der Autorin Bettina Obrecht und dem Illustrator Timo Grubing geschenkt. Dieses Buch wurde extra zum Welttag des Buches geschrieben.

Wir sagen noch einmal Danke und freuen uns aufs Lesen!