Vorlesetag

Zum zweiten Mal fand heuer am Dienstag, 19.12.23, an der Grundschule Rohrbach der Vorlesetag statt, zu dem die Kinder aus einer großen Auswahl an Büchern in der Woche vorher zwei Eintrittskarten lösen konnten. Für die 1. und 2. Klasse waren Bücher wie „Das Sams“, „ Mein 24. Dezember“, „Zilly, die Zauberin“, „Liliane Sausewind“, „Grimm und Möhrchen“ sowie „Die Reise zum Mittelpunkt“ im Angebot, für die beiden höheren Jahrgangsstufen „Das magische Hexenhotel“, „Mach die Biege, Fliege“, „Der Hund, der sein Bellen verlor“, „Tim und das Geheimnis von Knolle Murphy“, „Hüterin des Waldes“, „ Phantasium“ sowie „Gespensterjäger auf eisiger Spur“. Die Schülerinnen und Schüler waren sich laut Rückmeldung einig, dass so ein Tag eine willkommene Unterbrechung im Schulstress darstellt. Vorgelesen zu bekommen hat eine ganz besondere Wirkung.