Lesenacht der 6. Klasse

Am frühen Abend machten sich die Schüler der 6. Klasse bepackt mit Isomatte, Schlafsack und Tasche auf den Weg in die Schule. Eine Lesenacht stand auf dem Programm. Übernachten in der Schule – wie spannend und auch ein wenig gruselig. Zunächst wurden die Schlafplätze hergerichtet. Alle Kinder packten mit an und verwandelten das Klassenzimmer in ein gemütliches Nachtlager. Anschließend wurde die Klasse in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe bereitete unter der Leitung des Schulsozialarbeiters ein gelungenes Abendessen zu, während die zweite Gruppe das benachbarte Klassenzimmer in ein Spielezimmer verwandelte. Nach dem gemeinsamen Essen ging es los. Die Klassenlektüre wurde mit verteilten Rollen gelesen. Anschließend folgte eine Nachtwanderung mit kurzer Gruselgeschichte. Zurück in der Schule gab es einen Mitternachtssnack und noch mehrere Spielerunden. Völlig erschöpft, aber zufrieden schliefen die Schüler in der Nacht ein.

Am nächsten Morgen wurden die Sachen wieder gepackt und alles aufgeräumt. Nach einem stärkenden Frühstück ging es für die Schüler dann nach Hause.