Olympia kunterbunt an der Rohrbacher Schule

Bei herrlichem Sonnenschein fand das diesjährige Schulfest unter dem Motto „OLYMPIA KUNTERBUNT“ an der Rohrbacher Schule statt. Die Veranstaltung begann auf dem Pausenhof der Grundschule mit einer musikalischen Einlage der Klassen 3a und 3b. Viele verschiedene Stationen waren geboten: Diese reichten von Papierkugelspielen, Eierlauf, Schnupperklettern an der Turmberghalle, Dosenwerfen und dem Bau eines olympischen Dorfes über die Erstellung eines Gemeinschaftsbildes und eines Plattenlaufes bis hin zur Stärkung des Teamgeistes mithilfe des Fröbelturms, eines Gedächtnismemorys und einer tierisch musikalischen Olympiade, bei der Sprechrhythmen verklanglicht wurden. Alle Schülerinnen und Schüler und deren Gäste waren zum Mitmachen und Spielen eingeladen. Die kleineren Grundschüler, deren Eltern nicht anwesend sein konnten, wurden von Mädchen aus der achten Klasse als Patinnen unterstützt.

Traditionell fand auch wieder der UNICEF-Lauf am Sportgelände statt. Runde um Runde - angefeuert von Mitschülerinnen und Mitschülern, Lehrkräften und Eltern – erliefen die Läuferinnen und Läufer Spenden: Die Hälfte der Spenden geht an das UNICEF Madagaskar-Projekt, die andere Hälfte verbleibt an der Schule für interne Projekte.

Wieder aufleben ließen die Mitarbeiterinnen der Gemeindebücherei den Bücherflohmarkt, bei dem großer Andrang herrschte. Auch beim Fundbüro war reger Betrieb: Fundstücke wechselten oder fanden einen neuen Eigentümer.

In bewährter Weise bewirtete der Elternbeirat die Gäste des Schulfestes im Schülercafé mit Essen und Getränken. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer!

Um 12:00 Uhr traf sich die gesamte Schulgemeinschaft wieder auf dem Pausenhof der Grundschule; dort sangen alle gemeinsam das Lied „Unsere Hände sollen eine starke Brücke sein“ und verabschiedeten sich ins Wochenende.

Insgesamt war das Schulfest sehr gelungen und bereitete allen Beteiligten viel Freude.